Über uns

Wir sind der Profi für moderne Badsanierung
und zuverlässigen Heizungsbau.

Über unser familiäres Team

Die Firma Joachim Chemnitz – Heizung – Solar – Bad, wurde 1990 von mir, Joachim Chemnitz, mit 1 Mitarbeiter gegründet.

Das Unternehmen entwickelte sich gut und nach 10 Jahren konnten wir unseren Firmensitz von meinem Wohnhaus in die Braugasse 4a im Ortszentrum von Pausa verlegen.

Durch stetiges Wachstum und mangelnden Platz vollzogen wir im Jahr 2020 den Umzug in unser Firmendomizil ins Gewerbegebiet mit 12 Angestellten und 1 Auszubildenden.

Stark & zuverlässig

Hier können wir uns optimal entfalten. Als echter Familienbetrieb mittlerweile in der 2. Generation hat jeder Angestellter seinen festen Platz. Mein Sohn, Richard Chemnitz, gelernter Mechatroniker hat eine zweite Lehre in unserem Betrieb und seine Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Tochter Lisa Kaul unterstützt als kaufmännische Angestellte tatkräftig ebenso wie meine Ehefrau, Ines Chemnitz.

Zu unserem Team gehören unsere langjährigen Mitarbeiter auf der Baustelle und im Büro, ohne die wir Ihre Wünsche nicht realisieren könnten. Wir freuen uns auf die Zukunft, in der wir uns weiterhin komplett nach Ihren Bedürfnissen richten werden.

Unsere Firma

Unsere Zertifikate

21_09_01_urkunde_bachelor_lisa-1
gesellenbrief_richard_chemnitz-1
5759437B-E2E3-43E0-B656-420079DE9CCD_1_105_c
Meisterbrief Richard Chemnitz

Ausgezeichnet:

Wir sind nominiert zum 1A-Arbeitgeber

Dies verdanken wir unseren Mitarbeitern, die anonym dafür abgestimmt haben. 

Die Firma J. Chemnitz Heizung-Solar-Bad strebt danach, als 1A-Arbeitgeber ausgezeichnet zu werden. Wir stehen für eine wertschätzende Führungskultur und arbeiten stetig daran, Arbeitszufriedenheit und Zukunftsperspektiven für unsere Mitarbeitenden zu optimieren, um uns gemeinsam mit ihnen produktiv und erfolgreich weiterzuentwickeln.

Doch jeder Arbeitgeber ist nur so gut, wie seine Mitarbeitenden ihn wahrnehmen: Mit Unterstützung der 1A Arbeitgeber AG haben wir eine qualifizierte und anonyme Befragung in der Mitarbeiterschaft durchgeführt, die uns bereits gute Zufriedenheitswerte bescheinigt. Daher hat uns die 1A Arbeitgeber AG für die Auszeichnung zum 1A-Arbeitgeber nominiert. Gestern erhielten wir die von Rolf Steffen unterzeichnete Nominierungsurkunde.

Nun gilt es, die sich aus der Befragung ergebenden Handlungsschritte umzusetzen, um Motivation und Arbeitsfreude unter den Mitarbeitenden auf ein besonders hohes Niveau zu heben.
In einer zweiten Befragung wird ermittelt, wie gut uns das gelungen ist. Wir sind zuversichtlich, die Auszeichnung zum 1A-Arbeitgeber schon bald in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen zu dürfen.

Unser Team - Ihr zuverlässiger Partner.

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum